Wir sagen Danke! 

 

6569aacc5cbba9.19322653_Foto Adventsbude IMG-20231201-WA0000.jpg                   

 Hüttenunterstellung, frische Lasur für die Hütte, Transport der Hütte, vielfältige Planungsgedanken, Auf- und Abbau der Hütte, Schmücken der Hütte, Absprachen mit der Kaufmannschaft, Organisation der Standdienste und des Bauchladens, Elternbriefe schreiben und Hilfe erfragen, Kekse entgegennehmen, umverteilen und verpacken, vielfältige kleine und große Einkäufe zum Bestücken der Hütte mit Getränken, Zusammensuchen all der notwendigen Gerätschaften, Waffelteig herstellen… und noch so Vieles mehr, …

Auch in diesem Jahr haben sich die drei Vorsitzenden des Fördervereins unermüdlich engagiert und mit viel Herz die Vorbereitungen für den Adventsbummel getroffen.
Bereits seit den Sommerferien wurde geplant und gewerkelt, damit am 1. Adventswochenende alles gut vorbereitet stattfinden konnte.
All diese Aufgaben, die mit der Planung, Organisation und der Durchführung verbunden sind, vermögen wir uns im Einzelnen nur in Ansätzen vorzustellen.
Was wir aber sicherlich wahrnehmen, ist,
  • mit wie viel Engagement, guter Laune und Kraft die Aufgaben angegangen und auch in diesem Jahr wieder umgesetzt wurden.
  • um wieviel leichter alles von der Hand geht, wenn zahlreiche helfende Hände dabei sind.
  • dass ein solches Engagement nicht selbstverständlich ist.
Das Team der Grundschule-Belke-Steinbeck bedankt sich ganz herzlich bei allen Helfern und Helferinnen, die den Stand des Fördervereins auf dem Adventsbummel in Enger 2023 möglich gemacht oder mit dem Bauchladen Lose verkauft haben.
 

Ganz besonders aber bedanken wir uns bei Frau Oberwemmer, Frau Welpmann und Frau Beljan, die wirklich unermüdlichen und engagierten Einsatz gezeigt haben! Danke!

 


Herbstfest der OGS am 02. November 2023

 

 

Herbstfest Einladung 

 


DRK Blutspende-Aktion am Sonntag, dem 24.09.2023

Einladung DRK Blutspende-Aktion

Einladung DRK Blutspende-Aktion

 


Einladung

zum Konzert auf unserem Schulhof.

Der Förderverein der Schule bietet Kaltgetränke, Kaffee und Popcorn an.

 


Herzliche Einladung

zur

Informationsveranstaltung für die Schulanfänger 2024/25

Zum Informationselternabend

am Donnerstag, den 24.08.23
um 19 Uhr

sind Sie herzlich ins Foyer der Schule eingeladen.